Herzlich Willkommen auf der Homepage der CDU Halver

Aus der Kommunalwahl 2014 sind wir erneut als stärkste politische Kraft in unserer Stadt hervorgetreten. In den letzten Jahren haben wir viel für unsere Stadt und die dort lebenden Menschen erreicht.
Dies haben die Wählerinnen und Wähler honoriert.
Unser Ziel ist es auch künftig verlässliche und nachhaltige Politik für und mit den Menschen in Halver und unseren Dörfern zu machen.

Was uns wichtig ist:

Eine attraktive Innenstadt
Wir wollen mit dem neuen Einkaufszentrum auf dem Bahngelände unsere Stadt zu einer attraktiven Einkaufsstadt machen. Gleichzeitig wollen wir dafür sorgen, dass die Frankfurter Straße gestärkt wird.

Niedrige Steuersätze
Wir wollen Steuersätze für Grund und Gewerbe niedrig halten.

Ein lebenswertes Halver
Wir wollen gute Schulen, Kindertagesstätten und ansprechende Spielplätze für unsere Kinder. Wir wollen zeitgemäßen Wohnraum für alle Generationen. Wir wollen Unternehmen Wachstumsmöglichkeiten bieten, unsere Straßen sanieren, neue Radwege anlegen, Kultur und Freizeitwert bei uns „Oben an der Volme“ stärken.

Der Umgang mit der Energiewende
Wir stehen zur Energiewende. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass regenerative Energien konfliktfrei und landschaftsgerecht erzeugt werden müssen. Der Schutz des Landschaftsbildes und der Menschen im Außenbereich steht für uns weiterhin an erster Stelle.