CDU Stadtverbände präsentiert gemeinsamen Kandidaten

Mehrere CDU-Ortsverbände im Volmetal, darunter auch Halver, schlagen den Kiersper Peter Schrade als gemeinsamen Kandidaten für die Landtagswahl 2027 vor (Foto: CDU Kierspe)Mehrere CDU-Ortsverbände im Volmetal, darunter auch Halver, schlagen den Kiersper Peter Schrade als gemeinsamen Kandidaten für die Landtagswahl 2027 vor (Foto: CDU Kierspe)

Peter Schrade soll Kandidat für die Landtagswahl 2027 werden

MÄRKISCHER KREIS - Fünf CDU-Ortsverbände im Volmetal haben den Kiersper Peter Schrade als gemeinsamen Kandidaten für die Landtagswahl 2027 vorgeschlagen. Schrade, stellvertretender Bürgermeister und langjährig in der regionalen Parteiarbeit aktiv, soll Geschlossenheit und frühzeitige Vorbereitung im Wahlkreis 123 stärken. Mit seiner beruflichen Expertise im Mittelstand setzt er inhaltliche Schwerpunkte bei Wirtschaft, Bildung und Ehrenamt.

Die kommende Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im nächsten Jahr wirft bereits ihre Schatten voraus. In politisch und wirtschaftlich herausfordernden Zeiten braucht unser Land Stabilität, Verlässlichkeit und eine klare Werteorientierung. Gerade jetzt ist es unsere gemeinsame Aufgabe, für die Stärkung unserer Demokratie einzutreten und die erfolgreiche Arbeit der CDU-geführten Landesregierung fortzuführen.

Unter der Führung von Ministerpräsident Hendrik Wüst steht Nordrhein-Westfalen für Maß und Mitte, für wirtschaftliche Vernunft, innere Sicherheit und eine starke kommunale Familie. Hendrik Wüst leistet eine hervorragende Arbeit für unser Land – mit klarer Haltung, ruhiger Hand und einem offenen Ohr für die Anliegen der Städte und Gemeinden, gerade auch im ländlichen Raum.

Bei der letzten Landtagswahl ist es uns gelungen, mit Ralf Schwarzkopf unseren Wahlbezirkskandidaten direkt ins Parlament nach Düsseldorf zu entsenden. Wie bekannt, ist Ralf Schwarzkopf nach erfolgreicher Kommunalwahl nun unsergemeinsamer Landrat des Märkischen Kreises.

Vor diesem Hintergrund haben sich die Vorsitzenden der CDU-Verbände Halver, Herscheid, Kierspe, Meinerzhagen und Schalksmühle intensiv beraten. Unser Ziel war es, frühzeitig ein starkes personelles Angebot für die Landtagskandidatur im kommenden Jahr zu unterbreiten – geschlossen, verantwortungsvoll und mit klarem Blick auf die Interessen unserer Region.

Einstimmig empfehlen wir Euch daher, den Kiersper Peter Schrade als gemeinsamen Kandidaten für die Landtagskandidatur zu nominieren.

Peter Schrade ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Als amtierender stellvertretender Bürgermeister der Stadt Kierspe ist er fest in der kommunalen Praxis verwurzelt und vielen Bürgerinnen und Bürgern persönlich bekannt. Als ehemaliger Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Kierspe kennt er zudem die Parteiarbeit von der Basis an und weiß, wie wichtig Geschlossenheit und Teamarbeit sind.

Der studierte Diplom-Kaufmann ist als Unternehmensberater tätig und hat sich zum Betriebswirt für betriebliche Altersvorsorge sowie zum zertifizierten Berater für Unternehmensnachfolge weitergebildet. Seine berufliche Expertise prägt seine politischen Schwerpunkte: die Stärkung unserer heimischen Wirtschaft, bessere Bildungs- und Aufstiegschancen sowie die nachhaltige Unterstützung des Ehrenamts.

Sein Engagement im Bundesverband mittelständische Wirtschaft, im Deutschen Mittelstandsbund sowie in der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU unterstreicht seine klare Verankerung im Mittelstand.

Darüber hinaus ist Peter Schrade als Kassierer des Schützenkreises Lüdenscheid weit über Kierspe hinaus in unserer Region vernetzt. Er steht für Bodenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine enge Bindung an die Menschen vor Ort.

Wir sind überzeugt: Mit Peter Schrade können wir unserer Region im Landtag eine starke, kompetente und glaubwürdige Stimme geben – als verlässlicher Partner der Kommunen und als Unterstützer der erfolgreichen Arbeit der Landesregierung unter Hendrik Wüst.

Lasst uns gemeinsam frühzeitig ein Zeichen der Geschlossenheit setzen und mit einem starken Kandidaten in die Vorbereitung der Landtagswahl gehen. Für eine starke CDU. Für ein starkes Nordrhein-Westfalen. Für eine lebendige Demokratie.